DER PROZESS

DESIGN

A LIMA bedeutet aus dem hawaiianischen Übersetzt "Handschrift". Der Name symbolisiert zum Einen, dass jede*r der/die ein Statementshirt von A LIMA trägt seine/ihre Handschrift nach außen trägt, zum Anderen entsteht jedes Design bei uns noch ganz klassisch

"mit der Hand" in Bremen.

DSC02637.jpg
 
pexels-cottonbro-3738075.jpg

AUSWAHL

Bei der Auswahl unserer Materialien setzen wir vorrangig auf biozertifizierte Naturfasern auf cellulosischer Basis.

Alle verwendeten Materialien sind zu 100% vegan um die Umwelt zu schonen und der unnötigen Tierquälerei in der Modeindustrie den Kampf anzusagen.

Hochwertige Veredelung

Für unsere bedruckten Kleidungsstücke setzen wir auf Siebdruck mit wasserbasierten, veganen Farben. 

Dieses Veredelungsverfahren entsteht ebenso wie unsere bestickten Kleidungsstücke, in Bremen

 in liebevoller Handarbeit. 

pexels-wallace-chuck-2973392.jpg