FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

FAQs

Wo wird die Ware produziert ?


Die Ware findet aus Belgien den Weg zu uns und wird dann anschließend in Bremen veredelt. Die Nackenprints, sowie Front- und Backprints enstehen ebenso wie Stickdetails in Bremen. Unsere Scrunchies werden vollständig in Bremen produziert.




Warum führt ihr keine Damen - und Herrenabteilung?


Körper sind unabhängig von Geschlecht und Geschlechtsidentität total unterschiedlich. Wir sind der Überzeugung, dass diese Art von Labels überflüssig ist, denn die Hauptsache ist, dass du fühlst dich wohl fühlst. Wenn du vor deinem Kauf noch Fragen zu unseren Passformen haben solltest, beantworten wir dir diese gerne per Mai unter info@a-lima.de




Was heißt "fair" produziert ?


Unsere Waren sind von der Fair Wear Foundation zertifiziert. Das bedeutet: -Freie Wahl des Arbeitsplatzes -Keine Diskriminierung bei der Beschäftigung -Keine ausbeutende Kinderarbeit -Versammlungsfreiheit und das Recht auf Tarifverhandlungen -Zahlung eines existenzsichernden Lohnes -Begrenzung der Arbeitszeit -Sichere und gesunde Arbeitsbedingungen -Rechtsverbindlicher Arbeitsvertrag Wir achten zudem auf eine enge Zusammenarbeit mit allen Beteidigten im Produktionsverlauf und pflegen einen regelmäßigen Austausch um unsere Arbeit täglich weiterzuentwickeln.




Was heißt die Textilien sind "vegan" ?


'Vegan' ist kein geschützter Begriff, deshalb lohnt es sich einen Blick auf die Bedeutung hinter dem bekannten 'Label' zu werfen. Aus ethischen Gründen verzichten wir in all unseren Textilien auf Rohstoffe und Veredelungsverfahren in denen tierische Bestandteile enthalten sein könnten. Darunter fallen Wolle, Edelhaare wie Mohair oder Cashmere, Leder (auch nicht recycelt), Angora, Horn, Pelmutt, Pelze, Seide und vieles mehr. Tiere haben es ebenso wie Menschen nicht verdient, ausgebeutet zu werden. Um nachhaltig die Umwelt zu entlasten, befinden wir uns stets in der Weiterentwicklung um auch syntetische Chemiefasern auf ein Minimum zu reduzieren. Du hast noch mehr Fragen zum Thema vegane Kleidung ? Schreib uns eine Mail an : info@a-lima.de